Neue Perspektiven durch Sitzschulung auf dem Racewood Reitsimulator

Eine neue Perspektive mit dem Reitsimulator einnehmen – und damit Hemmschwellen überwinden. Für Freizeit- und Sportreiter bietet der Simulator ganz gezielt Übungsanreize und hilft gleichzeitig das Pferd zu schonen.

Blickwinkel aufs Reiten

Mit dem Reitsimulator nimmst du einen Perspektivwechsel vor. Denn er gibt dir ein Feedback, dass du von deinem Pferd nicht gewohnt bist. Er ist objektiv, gibt dir sachliche Rückmeldung und ungewohnt neue Impulse für euch als Team.

Gezielt üben

Fürs Finetuning eignet sich der Simulator ganz besonders. Denn du kannst ganz bestimmte, ausgewählte Situationen wieder und wieder üben. Ganz gezielt verbesserst du deine reiterlichen Fähigkeiten und schonst gleichzeitig dein Pferd.

Herausforderung Reitsport

Das Verschieben von Grenzen gehört für dich zum Reitsport dazu. Manchmal machst du das besser ohne dein Pferd. Hast du Routine in kritischen Situationen erlangt, kannst du sie auch mit deinem Pferd viel besser meistern.

Reitsimulator Astrid Alex

Einsatzbereiche Reitsimulator

  • Objektives Feedback erhalten
  • Neue Impulse bekommen
  • Hemmnisse überwinden
  • Kritische Situationen souverän meistern
  • Reiterlich gezielt weiterentwickeln
Reitsimulator Ludi Sabine

Lass dich inspirieren

Probiere die moderne Trainingsmethode des Racewood Reitsimulators aus.
Lass dich bei dem Perspektivwechsel unterstützen, der so viel neues Potenzial in dir aktivieren kann.

Reiterliche Kompetenz

Du nimmst schon Einfluss auf dein Pferd, wenn du noch daneben stehst. Schau dir mit Hilfe des Reitsimulators an, welchen Einfluss du (unbewusst) im Sattel nimmst. Verbessere deine reiterliche Kompetenz durch das objektive Feedback.

Hemmnisse überwinden

Manchmal steckt man einfach fest. Durch das Aufsteigen auf den Simulator können Ängste und Leistungsplateaus überwunden werden. Der Simulator trainiert geduldig und gibt dir Routine und Sicherheit.

Eventing Reitsimulator Sensoren

Melde dich mit deinem Reittrainer an (sofern dieser bereits eine Einweisung auf dem Simulator hatte) oder buche eine Stunde mit unserem Reittrainer vor Ort. Du kannst auch dein Pferd mitbringen und das Erlernte unmittelbar auf unserer Reitanlage in ruhiger Atmosphäre umsetzen.

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Alles klar? Dann buche hier direkt deinen Termin.